eLearning – die einzige (?) Chance für inhabergeführte Premiumclubs?
Montag, 01 Mai 2017 / Veröffentlicht in Allgemein
Die Fitnessbranche ist in Bewegung. Längst hat sich der Markt in Premium- und Discountanbieter geteilt, zudem steht die Welle der Boutiquestudios kurz davor über den großen Teich nach Deutschland zu schwappen und der EMS-Markt hat sich längst etabliert. Qualitätsorientierte Studios im mittleren Preissegment drohen dabei auf der Strecke zu bleiben wenn sie es nicht schaffen, sich
Erfolgsfaktor Emotionalisierung: Wie Sie Ihre Kunden & Mitarbeiter verzücken
Sonntag, 22 Januar 2017 / Veröffentlicht in Marketing
Wer hat nicht schon mal vom „Barhocker-Effekt“ gehört? Klaus Kobjoll vom Schindlerhof in Nürnberg, Gewinner des European Quality Awards, prägte diesen Begriff. Er beschreibt, dass man seine Kunden so stark emotionalisieren kann, dass diese am Abend in der Bar im Gespräch mit einem Bekannten ungefragt Werbung für das Unternehmen machen, in dem sie von einer
Die 3 Guten Vorsätze für Studiobetreiber
Mittwoch, 28 Dezember 2016 / Veröffentlicht in Allgemein, Personalmanagement
Nicht nur die Kunden, sondern auch die Betreiber von Fitnessclubs haben sie: DIE GUTEN VORSÄTZE! Besonders die „ruhigen Tage zwischen den Jahren“ bieten sich ideal an, um über das vergangene und anstehende Jahr nachzudenken. Was waren die wesentlichen Erfolgsfaktoren in 2016? Was muss man unbedingt beibehalten? Und was muss im neuen Jahr besser werden? Von
Ist das die Zukunft der Branche?
Donnerstag, 15 Dezember 2016 / Veröffentlicht in Allgemein
Viele Studiobetreiber kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn sie auf Facebook die virtuellen Clubrundgänge verfolgen. Fit One betreibt mittlerweile Clubs in vielen Metropolen Deutschlands, wobei der Begriff „Club“ doch leicht untertrieben scheint. Zu vergleichbar ist dieser Begriff mit den Angeboten herkömmlicher Fitnessstudios. Fakt ist: Wer sich in den Metropolen mit Fit One um
OBEN
error: Netter Versuch! Aber das bringt Dir nichts ;)