Selbstmanagement – 5 QuickWins für Clubinhaber
Sonntag, 10 Dezember 2017 / Veröffentlicht in Allgemein, Clubmanagement
Die Basis der Glücklichkette im Unternehmen beginnt beim Chef. Ist er gut organisiert, entspannt und auf seine Kernaufgaben fokussiert, so sind es die Mitarbeiter in der Regel auch. Legt er Wert auf Ordnung und Qualität, dann folgen die Mitarbeiter diesem Beispiel. Zeigt er Emotionalität und Leidenschaft im Umgang mit Mitgliedern und Gästen, so spiegelt sich
eLearning – die einzige (?) Chance für inhabergeführte Premiumclubs?
Montag, 01 Mai 2017 / Veröffentlicht in Allgemein
Die Fitnessbranche ist in Bewegung. Längst hat sich der Markt in Premium- und Discountanbieter geteilt, zudem steht die Welle der Boutiquestudios kurz davor über den großen Teich nach Deutschland zu schwappen und der EMS-Markt hat sich längst etabliert. Qualitätsorientierte Studios im mittleren Preissegment drohen dabei auf der Strecke zu bleiben wenn sie es nicht schaffen, sich
Erfolgsfaktor Emotionalisierung: Wie Sie Ihre Kunden & Mitarbeiter verzücken
Sonntag, 22 Januar 2017 / Veröffentlicht in Marketing
Wer hat nicht schon mal vom „Barhocker-Effekt“ gehört? Klaus Kobjoll vom Schindlerhof in Nürnberg, Gewinner des European Quality Awards, prägte diesen Begriff. Er beschreibt, dass man seine Kunden so stark emotionalisieren kann, dass diese am Abend in der Bar im Gespräch mit einem Bekannten ungefragt Werbung für das Unternehmen machen, in dem sie von einer
Die 3 Guten Vorsätze für Studiobetreiber
Mittwoch, 28 Dezember 2016 / Veröffentlicht in Allgemein, Personalmanagement
Nicht nur die Kunden, sondern auch die Betreiber von Fitnessclubs haben sie: DIE GUTEN VORSÄTZE! Besonders die „ruhigen Tage zwischen den Jahren“ bieten sich ideal an, um über das vergangene und anstehende Jahr nachzudenken. Was waren die wesentlichen Erfolgsfaktoren in 2016? Was muss man unbedingt beibehalten? Und was muss im neuen Jahr besser werden? Von
OBEN
error: Netter Versuch! Aber das bringt Dir nichts ;)